Pädagogisch wertvolle Graffiti
Was machen Kinder und Jugendliche, die keine vernünftigen ErzieherInnen oder LehrerInnen haben? Sie geraten schlimmstenfalls auf die schiefe Bahn. In einer Kampagne für die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie ließen wir die jungen Leute und Heranwachsenden sprechen, die sich gute Bildung und Zeit wünschen. Mit ihren Mitteln: Graffiti und Street Art an Hauswänden.

Kunde
Berliner Senat für Bildung, Jugend und Familie

URL
www.berlin.de/sen/bjf/

Für mehr Bildungsbürger
Der Tag „Bring mir was bei!“ warb auf Edgarcards, U-Bahnplakaten und Onlinebannern um angehende LehrerInnen und ErzieherInnen. Mit dem Hinweis zum Berlin-Tag, der Rekrutierungsmesse des Berliner Senats. Zusätzlich gingen die zwei Hörfunk-Spots „Berliner Idioten“ on Air, die das Bildungsdilemma beispielhaft an ihren schlimmsten Protagonisten erzählen.