deGUT

Mit über 6.000 Teilnehmern, rund 140 Ausstellern und Beratern sowie einem umfangreichen Seminar- und Workshop-Programm sind die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) die beliebteste Messe rund um Existenzgründung und Unternehmertum in Deutschland. PEPERONI betreute die Messe seit 2009 mit klassischer Werbung, PR, Social Media und Onlinewerbung, Filmportraits und Sponsoring sowie der Gewinnung bekannter Gesichter und Keynote Speaker. Seit 2009 konnten so die Besucherzahlen fast verdoppelt werden.

Auftaktveranstaltung neu gedacht
Im Corona-Jahr 2020 ist alles anders. Zum ersten Mal fand die Auftaktveranstaltung zur Messe in Form eines Online-Kick-offs statt. Es galt, die vorherige Präsenzveranstaltung neu zu konzipieren. Ziel war es, potenzielle Teilnehmer über das Messeangebot sowie die Corona-Schutzmaßnahmen zu informieren. Die Bewerbung fand über eine Online-Banner-Kampagne statt – per Einladung erhielten Nutzer dann den Teilnahmelink. Organisiert wurde die Informationsveranstaltung über die Präsentationsplattform HOWSPACE sowie per Live-Schaltung aller Initiatoren und Teilnehmer. Eine Chat-Funktion machte es Teilnehmern möglich, Fragen zu stellen, die während der Veranstaltung live beantwortet wurden. Das Kick-off konnte über YouTube, Facebook und Zoom verfolgt werden. Neben der Konzeption und Organisation übernahm PEPERONI auch die Moderation sowie technische Leitung der Veranstaltung.

Kunde
IBB und ILB

URL
http://www.degut.de