2022
ICMA International Corporate Media Award – Gold Award ( Kategorie: Concept) für das Trennt Magazin Rebel Kids Ausgabe 21 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
ICMA International Corporate Media Award – Bronze Award ( Kategorie: Kundenmagazine B2C print) für das Trennt Magazin Rebel Kids Ausgabe 21 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
2021
ICMA International Corporate Media Award – Bronze Award (Kategorie: Kundenmagazine B2C print) für das TrenntMagazin Ausgabe 20 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
ICMA International Corporate Media Award – BEST OF DECADE
Die besten Arbeiten der ersten 10 Jahre wurden erneut zusammengestellt und eine Auswahl davon nochmals ausgezeichnet:
• Kategorie Custom Media: TrenntMagazin (diverse Ausgaben)
• Kategorie Typography: TrenntMagazin Ausgabe 14
• Kategorie Photography: TrenntMagazin Ausgabe 9, 12 und 17
2020
ICMA International Corporate Media Award – Gold Award (Kategorie: Kundenmagazine B2C print) für das TrenntMagazin Ausgabe 19 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
2019
Nominiert für den Politikaward mit der Kampagne „Better World Cup“ der Stiftung Naturschutz Berlin
ICMA International Corporate Media Award – Bronze Award (Kategorie: Photography) für das TrenntMagazin Ausgabe 17 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Die Motive „Glänzlberg“ und „Verschöneberger“ der BSR-Kiezkampagne wurden ausgewählt von Lürzer’s Archive Issue 4/2019
Die Kampagnen „Trenn Dich von der Wegwerfgesellschaft“ und „Richtig Trennen“ der Berliner Stadtreinigung (BSR) wurden mit dem Red Dot Award Communication Design 2019 ausgezeichnet.
Finalist Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation mit den Kampagnen „#Abfallfreitag“, „Trenn Dich von der Wegwerfgesellschaft“ und „Richtig Trennen“ der Berliner Stadtreinigung (BSR)
2018
ICMA International Corporate Media Award – Award of Excellence (Kategorie: Storytelling) für das TrenntMagazin Ausgabe 15 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
ICMA International Corporate Media Award – Bronze Award (Kategorie: Typografie/Layout) für das TrenntMagazin Ausgabe 14 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
BCM Best of Content Marketing Award – Nominiert mit dem TrenntMagazin Nr.14 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
ECON MEGAPHON AWARDS – Bester der Branche für die Sauberkeitskampagne der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Annual Multimedia Award – GOLD in der Kategorie Web-/Crossmediale Kampagne für das Projekt „Eimer. Google. Guerilla.“ der Berliner Stadtreinigung (BSR)
2017
ICMA International Corporate Media Award – Gold Award (Kategorie: Konzept) für das TrenntMagazin Ausgabe 10 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
ICMA International Corporate Media Award – Bronze Award (Kategorie: Kundenmagazine B2C Print) sowie Silber Award (Kategorie: Foto-Reportage) für das TrenntMagazin Ausgabe 11 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
ICMA International Corporate Media Award – Award of Excellence für die los! – Das Magazin für Mobilität des Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbH (NAH.SH GmbH)
Marketing Intelligence and Innovation Awards – Winner in der Kategorie Content Marketing mit dem Projekt „Eimer. Google. Guerilla.“ der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Econ Award – Nominiert in der Kategorie Magazine (Print und Digital): TrenntMagazin Ausgabe 11
Best of Content Marketing – Gold für das TrenntMagazin Ausgabe 11 in der Kategorie Magazine B2C Non-profit / Verbände / Institutionen
Deutscher Preis für Onlinekommunikation – Gewinner in der Kategorie Kampagne von Institutionen mit dem Projekt „Eimer. Google. Guerilla.“ der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Deutscher Preis für Onlinekommunikation – Nominiert in der Kategorie Disruptive Kampagne mit dem Projekt „Eimer. Google. Guerilla.“ der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation – Nominiert in der Kategorie Werbekommunikation mit der Kampagne „Eimer. Google. Guerilla.“ der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Jahr der Werbung – mit der Kampagne „Eimer. Google. Guerilla.“ wird die Berliner Stadtreinigung (BSR) erneut Branchensieger (Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen). Zudem erreicht der Kinospot „Tun Sie was gegen den Klimawandel“ die Aufnahme ins Jahrbuch 2017.
German Design Award – Special Mention für den Kinospot „Tun Sie was gegen den Klimawandel“ in der Kategorie „Excellent Communications Design Audiovisual“
2016
2016 ist Peperoni gleich zwei Mal für den Politikaward nominiert:
1. für die „Agentur des Jahres“
2. in der Kategorie „Kampagne für kleines Geld“ mit 6.5 Millionen kostenlosen Views durch eine Guerilla-Aktion auf Google-Maps für die Berliner Abfalleimer der BSR.
Der Econ Award in Bronze in der Kategorie Film geht in diesem Jahr an den Kinospot „Der große Wurf“
Der Kinospot „Tun Sie was gegen den Klimawandel“ wurde mit dem Red Dot Award: Communication Design 2016 ausgezeichnet.
Der Kinospot „Tun Sie was gegen den Klimawandel“ gewinnt die Golden Trophy beim internationalen Filmfestival „Deauville Green Awards“ in der Kategorie „Sustainable producing and circular economy“
Gewinner Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation – Kategorie Responsible für den Kinospot „Tun Sie was gegen den Klimawandel“ und die begleitenden Kampagnenmaßnahmen der Berliner Stadtreinigung (BSR)
BCM Best of Content Marketing Award in Silber in der Kategorie B2C für das Trenntmagazin Nr.10 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Der Kinospot „Tun Sie was gegen den Klimawandel“ wurde ausgewählt von Lürzer’s Archive Issue 1/2016
Jahr der Werbung – mit der Kampagne „Recycling ganz groß“ wird die Berliner Stadtreinigung (BSR) erneut Branchensieger (Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen). Zudem erreichen drei weitere BSR-Kampagnen von Peperoni die Aufnahme ins Jahrbuch: „BSR-Tourismuspapierkörbe“, „BSR-Fehlwurfkampagne“ und die Kampagne „Trenntstadt – Weihnachtschor“
Die Kampagne „Kiezpapierkörbe“ für die Berliner Stadtreinigung ist Winner beim “German Design Award” 2016
ICMA International Corporate Media Award in Gold für die Fotostrecke in Ausgabe 9 des Trenntmagazins der Berliner Stadtreinigung (BSR), Silber für Illustration in Ausgabe 8 und Bronze für das Magazin an sich (Ausgabe 8 und 9).
2015
Nominiert für den Politikaward für die Sauberkeitskampagne 2015 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Die Kampagnen „Kiezpapierkörbe“ der Berliner Stadtreinigung (BSR) wurde mit dem Red Dot Award: Communication Design 2015 ausgezeichnet.
BCP Best of Corporate Publishing Award in Gold in der Kategorie B2C für das Trenntmagazin Nr.8 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Platz 23 der Top 30 Agenturen im Kreativranking des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW)
Jahr der Werbung – mit der Kampagne „Kiezpapierkörbe“ wird die Berliner Stadtreinigung (BSR) erneut Branchensieger (Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen). Zudem erreichen drei weitere BSR-Kampagnen von Peperoni die Aufnahme ins Jahrbuch: „BSR-Fahrzeugwerbung“, „BSR-Sauberkeitskampagne“ und „BSR-Produkt-Umwelt-Kampagne“
ICMA International Corporate Media Award in Gold für das Trenntmagazin Nr. 6 und Nr. 7 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
2014
Die Microsite www.richtig-wegwerfen.de der Trenntstadt Berlin wurde mit dem Annual Multimedia 2015 in Silber ausgezeichnet.
Die Kampagnen „Glastrennung – Trenntstadt Berlin“ , „Richtig wegwerfen mit den Füchsen Berlin“ und die „BSR-Sauberkeitskampagne“ der Berliner Stadtreinigung (BSR) wurden jeweils mit dem Red Dot Award: Communication Design 2014 ausgezeichnet.
Das „Trenntmöbel“ wurde erneut für den “German Design Award” 2015 nominiert
Die Kampagne „Glastrennung – Trenntstadt Berlin“ der Berliner Stadtreinigung (BSR) wurde für den “German Design Award” 2015 nominiert
BCP Best of Corporate Publishing Award in Silber in der Kategorie B2C für das Trenntmagazin Nr. 5 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Finalist Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation mit den Kampagnen „Glastrennung“, „Richtig Wegwerfen“ und „Reiner“, dem sprechenden Papierkorb der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Jahr der Werbung Branchensieger (Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen) für die Kampagne „Glastrennung – Trenntstadt Berlin“ der Berliner Stadtreinigung (BSR). Darüber hinaus wurden vier weitere Kampagnen von Peperoni im Bereich Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen ins Jahrbuch der Werbung aufgenommen
ICMA International Corporate Media Award in Gold für das Trenntmagazin Nr. 4 und Nr. 5 der Berliner Stadtreinigung (BSR)
„Richtig Wegwerfen mit den Füchsen Berlin“ der Berliner Stadtreinigung (BSR) ist unter den 10 Nominierten im Bereich integrierte Kampagne für den „new media award“ der Deutschen Telekom AG
2013
Die BIO-Kampagne der Berliner Stadtreinigung wird „Kampagne des Monats“ in München – bei der Zeitung für kommunalen Wirtschaft (ZkW)
„Richtig Wegwerfen mit den Füchsen Berlin“ der Berliner Stadtreinigung (BSR) ist Favorit der Woche (KW 46) der W&V
Jahr der Werbung Branchensieger (Gesellschaft, Soziales und Kultur) für die Kampagne „Trenntstadt Berlin“ der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Die „Trenntmap“ der Berliner Stadtreinigung wird ausgezeichnet im Rahmen der Werkstatt N durch den Rat für nachhaltige Entwicklung
Finalist Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation mit den Projekten „Trenntmap“, „Trenntmöbel“ und dem Kinospot „Mülltrennung ist Heimspiel“
Das „Trenntmöbel“ gewinnt den Red Dot Award „best of the best“ und ist nominiert für den German Design Award 2014
Gewinner Designpreis Brandenburg mit der Glas-Kampagne für die Trenntstadt Berlin und Finalist mit der BSR-Kampagne „Eimer ist immer für Sie da“
Gewinner European-Parking-Award für die Schwarzparkerkampagne der Deutschen Bahn
2012
Gewinner Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation – Bestes Corporate Publishing Design für das Trenntmagazin der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Jahrbuch der Werbung Branchensieger (Gesellschaft, Soziales und Kultur) für die Einführungskampagne „Orange Box“ der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Nominiert für den Wettbewerb M-Award mit der Kampagne Trenntstadt Berlin
2011
Gewinner Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation – Beste Werbliche Kommunikation für die Kampagne Trenntstadt Berlin
Nominiert für den Kulturmarken-Award mit dem Projekt „Trenntkonzerte“
Finalist Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation – Beste Innovative Kommunikation
Nominiert für den Wettbewerb Plakadiva 2011 und M-Award 2011 mit der Kampagne „So grün ist nur Orange“ der Berliner Stadtreinigung (BSR)
2010
Erhält die Kampagne Trenntstadt Berlin den Client Award – „Plakat des Monats“ des Magazins „Kontakter“ und Ströer Out-of-Home Media
Nominiert für den Politikaward für die Kampagne „So grün ist nur Orange“ der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Das von Peperoni entwickelte Mentoringprogramm Mecklenburg-Vorpommern wird ausgezeichneter Ort im Rahmen des Wettbewerbes „Deutschland – Land der Ideen“
2007
Mailingwettbewerb der Deutschen Post, Sieger Berlin für ein Investorenmailing im Rahmen der Kampagne „Wir stehen früher auf“
2005
Nominiert für den Social Effie des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) mit der Kampagne »Einfach anfangen«
2004
Politikaward für die Kampagne »Einfach anfangen«